Organisatorin: Mika OGINO

wurde in Osaka, Japan geboren und erhielt an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Mannheim (Akademie des Tanzes) ihre Ausbildung. Weitere Stationen ihrer Ausbildung erfolgten am Ballettinstitut Rheinland-Pfalz e.V. und in Berlin mit dem Zertifikat "Fachbereich Tanzpädagogik/klassischer Tanz nach der Methodik A. Waganowa". Seit 2003 führt sie ihr eigenes Studio in Rödelheim Frankfurt am Main. 2011 hat sie einen Onlineshop, namens "mik@" für täglichen Ballettbedarf eröffnet. 

Jury: Guy Jean-Jacques Albouy ( geboren in Le Raincy Frankreich ) war ein ehemaliger Principal Dancer in zahlreichen renommierten Ballettkompanien, wie z.B. im Dresden Semper Oper Ballett, the Basel Ballet, Ballet National of Portugal usw.

Derzeit arbeitet er in der the Royal Ballet School of Sweden und ist zugleich Direktor von „the International Ballet Summer School Dresden“.

Jury: Oliver Matz ( geboren in Rostock Deutschland ) ist Gesamtleiter der Tanz Akademie Zürich (taZ) an der Züricher Hochschule der Künste (ZHdK).

Er erhielt seine Ballettausbildung an der Staatlichen Ballettschule Berlin. Er wurde 1985 zum ersten Solotänzer ernannt. Matz erhielt zahlreiche Internationale Auszeichnungen. 1995 wurde er für seine langjährigen Verdienste um die darstellenden Künste mit dem Ehrentitel „Berliner Kammertänzer“ ausgezeichnet. Er ist Ehrenmitglieder der Deutschen Staatsoper Berlin und einer der international renommiertesten deutschen Tänzerpersönlichkeiten. Er erhält zahlreiche Einladungen zu Workshops und war Jurymitglied bei renommierten Ballettwettbewerben, darunter dem Prix de Lausanne, dem Youth America Grand Prix, dem Japan Grand Prix, dem South African International Ballet Competition und Tanzolymp Berlin.

Jury: Marc Ribaud ( geboren in Nizza Frankreich ) ist Ballettmeister des Stuttgarter Balletts.

Er erhielt seine Ballettausbildung an der Académie de Danse Classique Princesse Grace in Monaco. 1985 war er semifinalist bei the Prix de Lausanne und tanzte als Solist im Bonner Opernballett und in der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf. Er schuf als künstlerischer Leiter des Balletts de l'Opéra de Nice sowie als künstlerischer Leiter von Royal Swedish Ballet zahlreiche neue Ballette. Er arbeitete für zahlreiche renommierte Balletcompany als Ballettmeister bzw. Choreographer. Er war Jurymitglied bei the Conservatoire National Supérieur de Danse, und Präsident der Jury für den Internationalen Wettbewerb für the International Classical Ballet Competition in Grasse (Frankreich). 

Jury: Sonia Santiago , die gebürtige Spanierin wuchs in Deutschland auf, begann im Alter von fünf Jahren ihre Ballettausbildung an der John Cranko-Schule und machte dort 1985 ihren Abschluss. Nach Engagements am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken und als Halbsolistin beim Niedersächsischen Staatstheater Hannover kam sie 1990 zum Stuttgarter Ballett. Dort wurde sie 1994 zur Solistin und 1997 zur Ersten Solistin ernannt.

Zu ihren Hauptrollen in den Cranko Balletten zählten Tatjana in Onegin, Katharina in Der Widerspenstigen Zähmung, Marguerite in John Neumeiers Die Kameliendame sowie die Königin Isabella in Edward II von David Bintley. Weiterhin tanzte sie in zahlreichen Inszenierungen von namhaften Choreographen wie z. B. John Cranko, Jiří Kylián, William Forsythe, Maurice Béjart, Nacho Duato, Glen Tetley, Marcia Haydée, Uwe Scholz und Hans van Manen.

Nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2001 beendete Sonia Santiago ihre Tänzerinnenkarriere am Stuttgarter Ballett und arbeitete bis 2018 freiberuflich als Ballettmeisterin, Tanzpädagogin und Charakterdarstellerin. Sie gab regelmäßig klassisches Training an verschiedenen Ballettschulen in Stuttgart und Umgebung. Als Assistentin von Fritz Höver, dem Gründer der Stuttgarter Noverre Gesellschaft e.V., war Sonia Santiago Koordinatorin, Organisatorin und Verantwortliche vor allem für die auswärtigen Choreographen, die beim alljährlichen Junge Choreographen Abend am Staatstheater Stuttgart mitwirken, zunächst ehrenamtlich tätig. Nach Hövers Tod in 2015 und der Auflösung der Gesellschaft, hat Ballettintendant Tamas Detrich seit der Spielzeit 2018/19 Sonia Santiago als Projektleiterin Noverre beim Stuttgarter Ballett fest engagiert.